Maturafeier 2014

IMG_5914

Die Maturafeier fand heuer im Beisein der Landesschul-inspektorin Hofrätin Mag. Dr. Renate Kanovsky-Wintermann in sehr feierlichem Rahmen statt. Alle drei fünften Jahrgänge hatten weiße Fahnen erzielt und es gab viele Auszeichnungen und Gute Erfolge.

Neben sehr emotionalen Abschiedsreden und den Zeugnisüberreichungen waren die Höhepunkte des Abends zweifellos die musikalischen Darbietungen, in welchen Victoria Rauter und Alexandra Pötscher am Saxophon, sowie Lisa Krumpl und Magdalena Pirker, begleitet – wie schon in so vielen Musikwettbewerben zuvor – von OStR Mag. Maximilian Zitter, Professor an der Pädagogischen Hochschule in Wien, das Publikum in ihren Bann zogen.

Der Abend klang dann bei gemütlichen Buffets in den Speisesälen langsam aus, wo unter anderem auch letzte Erinnerungsfotos gemacht wurden. Unseren frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen schien mit etwas Wehmut bewusst geworden zu sein, dass für sie bereits ein neuer Abschnitt ihres Lebens begonnen hat.

Beste Wünsche von uns allen für euren künftigen Lebensweg!

Dr. Peter Czell

PS: Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge und an unsere Gastronomielehrerinnen für die professionelle Bewirtung der geladenen Gäste!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.