Maturafeier 2016

IMG_3611

Schon die Vorbereitung verlief diesmal deutlich aufwändiger als bisher: In stundenlanger Detailarbeit hatte Prof. Pessentheiner, unser allgegenwärtiger und erfahrener Schul- und Prüfungsfotograf – Filmschleifen mit speziell auf die einzelnen Klassen abgestimmten 5-Jahres-Bildern zusammen gestellt, welche außergewöhnlich individuelle Hintergründe mit bewegenden Erinnerungen für diesen besonderen Moment im Leben junger Menschen darstellten.

Die Feier fand wieder in sehr feierlichem Rahmen statt und es gab eine Vielzahl an Auszeichnungen, Guten Erfolgen und zwei Weißen Fahnen. Neben sehr emotionalen Abschiedsreden und den Zeugnisüberreichungen waren die Höhepunkte des Abends zweifellos die musikalischen Darbietungen, in denen Claudia RAINER, Yasmin LEITGEB mit ihrer Gitarre und Valentina PICHLER an der Harfe das Publikum in ihren Bann zogen.

Der Abend klang dann bei gemütlichen Buffets in den Speisesälen langsam aus, wo unter anderem auch letzte Erinnerungsfotos gemacht wurden. Unseren frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen schien mit etwas Wehmut bewusst geworden zu sein, dass für sie bereits ein neuer Abschnitt ihres Lebens begonnen hat.

Beste Wünsche von uns allen für euren künftigen Lebensweg!

Dr. Peter Czell

PS: Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge und an unsere Gastronomielehrerinnen für die professionelle Bewirtung der geladenen Gäste!

  • Eine Meinung zu “Maturafeier 2016

    1. To the HLW three leaf clover – Peter, Helmut and Udo!!!
      Thank you for all of your effort in organizing and pulling off yesterday’s graduation ceremony for us.
      It was one of the most scenic and breathtaking events you have ever run.
      On behalf of 5C -Thank You!!!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.