Mit dem Fahrrad um die halbe Welt

IMG_4218

Am Donnerstag, dem 15. September, gab es für die 3. und 5. Jahrgänge der HLW St. Veit im Festsaal eine multimediale Präsentation des französischen Weltreisenden und Abenteurers David Guégan. In einem beeindruckenden Vortrag berichtete der Extremsportler über seine erstaunlichen Erlebnisse in Asien (Russland, der Mongolei, China, Vietnam, Australien, Neuseeland, Japan, Afghanistan …). Seine abenteuerliche, tausende Kilometer lange Tour bewältigte er auf seinem speziell für so extreme Herausforderungen konstruierten Mountain Bike.
Seine Ausführungen waren in englischer und französischer Sprache gehalten. In einer Schule mit expliziter Fremdsprachenkompetenz war diese von Mag. Gabriele Knafl organisierte Veranstaltung ein gelungener Start in das neue Schuljahr.
Bericht der 3AHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.