Mittelpunkt Mensch

IMG_0504

Im dritten Jahrgang steht im Rahmen des Religionsunterrichtes der Mensch mit seiner Würde und seinen Rechten im Mittelpunkt.
In bewährter Weise haben uns zwei Referentinnen – Sr. Silke Mallmann von der Caritas zum Thema „Menschenhandel“ und Frau Katharina Jordan von der Katholischen Jugend zum Thema „Straßenkinder in Indien“ – mit anschaulichen Beispielen und vielen berührenden Erzählungen menschliche Schicksale näher gebracht.
Die SchülerInnen der 3BHW, der 3CHW und der 4CHW durften so neben vielen Informationen über Verletzungen von Menschenrechten auch konkrete Maßnahmen zur Beseitigung von Unrechtssituationen kennen lernen.
Ein Danke an Sr. Silke und Katharina Jordan für den lebendigen Vortrag.

(Mag. Rosa Windbichler)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.