Museumsbesuch der 2AHW

Am 21. 10. 2011 besuchte die 2AHW das Landesmuseum in Klagenfurt mit dem Thema FLEISCHERSLUST. Es waren alle sehr gespannt was uns erwartet weil uns der Name der Ausstellung etwas verwundert hat. Wir fuhren mit dem Zug um 13:40 nach Klagenfurt und gingen dann gemeinsam zum Landesmuseum. Dort wurden wir herzlichst aufgenommen und von unserer Führerin begrüßt. Bei diesem Ausflug konnten wir sehr viel über die Fleischverarbeitung der letzten 100 Jahre erfahren und uns wurde der Unterschied zwischen den einzelnen Maschinen von früher und heute gezeigt. Als Stärkung zwischendurch bekamen wir eine kleine Jause. Auch auf die Vegetarier wurde geachtet und ein Käseaufstrich bereitgestellt. Zum Schluss sahen wir uns noch einige Kurzfilme über die heutige Verarbeitung von Fleisch an.

Katharina Schnitzer, 2AHW

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.