Muttertagsfeier im Altenheim „Sonnhang“

Lesung im Altenheim

Am Donnerstag, dem 7. Mai 2009, besuchten wir, eine Schülergruppe der 1CHW, in Begleitung von Frau Prof. Helga Flick-Schnattler das Altenheim „Sonnhang“. Im Rahmen einer Feierstunde trugen wir ausgewählte Gedichte zum Thema Frühling und Muttertag vor. Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag von Herrn Dieter Themel, Herrn Reinhard Schmidt (Mitglieder der Gruppe „3 Mankalan“) und zwei Schülern der Musikschule St. Veit. Unsere Vorträge berührten die Senioren zutiefst. Den Pensionisten mit so wenig Aufwand ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, war für uns Schüler eine Erfahrung, die wir nicht missen wollen.

Bericht der 1CHW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .