ORF hautnah erleben

IMG_3044

Nachdem wir, die Schülerinnen der 5CHW, zuvor im Englischunterricht selbst „on air“ gehen durften, hatten wir schlussendlich am Dienstag, dem 18. März 2014, die Möglichkeit das ORF-Studio in Klagenfurt zu besichtigen.
Herr Richard Kompein, freier Mitarbeiter des Landesstudios Kärnten, gab uns eine sehr interessante und informative Führung durch das gesamte Gebäude. Erster Stopp war das „Kärnten Heute Studio“, in dem wir uns selbst wie Moderatorinnen fühlen durften. Besonders erstaunt hat uns die geringe Größe des Studios, das im Fernsehen viel größer wirkt als in Wirklichkeit.
Das „Highlight“ des Tages war der Besuch im Radiobereich, wo wir Herrn Martin Weberhofer bei seiner Livesendung „Das Quiz der 1000 Fragen“ zuhören durften.

Ein besonders großer Dank geht an unsere Frau Professor Mag. Christine Schönegger-Tscheliessnig für das Ermöglichen und die Organisation dieses tollen Ausfluges.

Heindl & Kohlweiß (5CHW)

IMG_3037

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.