Planungstreffen 2012/13

Der erste Teil des Planungstreffens für das kommende Schuljahr fand am 3.Juli von 13 – 18 Uhr in St.Georgen /Längsee statt.
Die inhaltlichen Schwerpunkte des Teamtreffens beruhten auf den „Make your planet smile“ und B93 (= Soziales Lernen) –Projekten für das nächste bzw. die 2 kommenden Schuljahr(e).

Nach einer Reflexionsrunde darüber, was alles im letzten Semester fächerübergreifend unterrichtet werden konnte (das Ergebnis war beachtlich!), versuchten wir (= 18 Teilnehmerinnen und 2 Teilnehmer) die oben genannten Bereiche in möglicher fächerübergreifender Teamarbeit „anzudenken“, was bestens gelang.

Bei unserer Einstiegsübung „Rücken stärken“ konnte man amüsante an – und erwärmende Einsichten gewinnen; leider gibt es keine Fotos dazu, da kein Apparat zur Hand war.
Die integrierten Kaffeepause(n) erfüllten vollständig ihren sozialen Zweck (= Kommunikation und Verkostung diverser Zotter – Schokoladen/Bio-Äpfel). Aufgrund einer glücklichen „Fügung“ nahm auch unsere neue Kollegin für Biologie, Mag. Lisa Verderber, an diesem Treffen teil und war sofort in die Gruppe integriert.
Laut Feedback der Anwesenden wurde der Nachmittag als angenehm, trotz heiß cool, interessant, viel Neues beinhaltend, entspannt…empfunden.

Danke an alle für die tolle Teilnahme in jeder Hinsicht!

Helga Flick-Schnattler ( Organisation)

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.