Politquiz gegen Politfrust: Quiz Politische Bildung 2010

Auch heuer war unsere Schule wieder beim Landesbewerb für das Quiz Politische Bildung in Völkermarkt vertreten. Als Schulsieger durften für die HLW St. Veit BÜRGER Sebastian (5 AHW) und DRAMAC Dario (3 AMW) teilnehmen.
Dort konnte Bürger Sebastian in einer Vorausscheidung für die BHS den dritten Platz und Dramac Dario für die BMS den zweiten Platz erzielen; sie qualifizierten sich so für das Finale, welches in Form einer Millionenshow vor zahlreichem Publikum, darunter namhafte Vertreter aus Politik und Landesschulrat, stattfand. Bei diesem Finalbewerb spielten die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der Vorausscheidung gegeneinander und Bürger Sebastian konnte mit seiner Gruppe den höchst erfreulichen 1. Platz erzielen. Er wird nun unsere Schule beim Bundesbewerb Ende April in Niederösterreich vertreten und ich wünsche ihm schon heute viel Glück. Dramac Dario erreichte mit seinem Team den ausgezeichneten 3. Platz.
Angesichts der wirklich schwierigen Fragen, die auch vom Publikum (Ehrengäste) bei weitem nicht immer beantwortet werden konnten, ist dieser doppelte Erfolg sehr beachtlich.
Herzliche Gratulation an beide, sie haben unsere Schule eindrucksvoll vertreten!

Bericht von Dr. Isabella Stromberger

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.