Prüfung HOTEL-MANAGEMENT: Hurra! Sie haben es alle geschafft!

IMG_5351

12 Kandidatinnen und ein Kandidat haben sich am 8. Februar 2017 wieder der Hotelmanagement- und Rezeptionsprüfung gestellt – und sie haben bestanden. So viel konnten die beiden Prüferinnen vom WIFI, Frau Mag. Renner und Frau Mag. Filley, schon verraten, denn die genauen Ergebnisse werden erst nach der Beurteilung der schriftlichen Arbeiten feststehen. Und das macht Frau Mag. Renner sehr genau! Zu Recht, wie ich meine, denn eine ausgebildete Rezeptionisten bzw. Rezeptionist muss in der Lage sein, Schriftstücke makellos und fehlerfrei zu erstellen.
Alle haben „ihr“ Hotel, in dem sie im Sommer ihr Auslandspraktikum absolviert hatten, präsentiert. Besonders gefreut hat uns die Aussage von eigentlich allen Kandidatinnen, dass das „der schönste Sommer ihres Lebens war“ und dass sich ihrer Selbstständigkeit und ihr Selbstbewusstsein durch den Aufenthalt weitaus verbessert haben.
Es wurden ausgezeichnete Leistungen erbracht und unsere Schülerinnen, unser Schüler haben ihre Problemlösekompetenz wieder erstklassig unter Beweis gestellt, indem sie äußerst professionell die gestellten Aufgaben spontan bewältigten.
Wir, die beiden Ausbildnerinnen, Frau Dipl.-Päd. Sabrina Jernej und Frau FV Dipl.-Päd. Mag. Sigrid Grojer sind sehr stolz auf euch, freuen uns mit euch und hoffen, dass wir durch unseren Unterricht und unsere Prüfungsvorbereitung einen weiteren Grundstein zu eurer beruflichen Ausbildung legen konnten.
„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe
FV Sigrid Grojer und Sabrina Jernej

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.