Quiz Politische Bildung 2014

Auch heuer fand in Völkermarkt wieder der jährliche Landesbewerb „Quiz Politische Bildung“ statt. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Schule, wie zum Beispiel unser Landeshauptmann und der Amtsführende Präsident des Landesschulrates, nahmen an dieser Veranstaltung teil und gaben ihr so einen besonderen Rahmen. Als Schulsieger durfte Bernhard KÖSTINGER aus der 4AHW die HLW St. Veit vertreten.

In der Vorausscheidung für die BHS konnte er den sehr guten, leider auch sehr undankbaren vierten Platz erzielen, was angesichts der schwierigen Fragen, die auch vom prominenten Publikum nicht immer beantwortet werden konnten, eine beachtliche Leistung war.

Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung, bei der sich schon allein das „Dabeisein“ lohnte!

Bericht von Dr. Isabella Stromberger

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.