Reflexions- und Planungstreffen der Lehrer

DSCN1196 (2)

Einmal mehr trafen sich Kolleginnen und Kollegen am Mittwoch, dem 2. Juli 2014, um gemeinsame Aktivitäten während des Schuljahres zu besprechen und um Pläne für das nächste Schuljahr zu diskutieren.

Im ersten Teil wurden einige Projekte erinnert und ausgewertet. Dies erfolgte mit einer `mobilen‘ Reflexion: Wir wanderten durchs Schulgebäude. Jeder und jede bestimmte für sich einen Ort, der mit einer gelungenen Zusammenarbeit bzw. mit einer bedeutsamen Erfahrung verknüpft ist. Dort wurden diese Begebenheiten der Reihe nach erzählt und bewertet.
In der Pause gab es, wie schon zu Beginn des Treffens, ein fröhliches Zusammensitzen mit Kuchen, Sekt und Kaffee und einem regen Gedankenaustausch.

Dann wurden in einem 2. Teil Ideen und Vorhaben für das nächste Schuljahr gesammelt.
Somit können am Beginn des kommenden Wintersemesters (Frei,12.09.) neue interessante Inhalte konkretisiert werden.

Mag. Ernst Löschenkohl

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.