Rezeptionsprüfungen an der HLW St. Veit/Glan

Vom 17. 01. 2012 – 19. 01. 2012 sind 34 Kandidatinnen und Kandidaten zur Rezeptionsprüfung aus dem Freigegenstand „Hotelmanagement und Office“ angetreten. Unter ihnen auch eine Absolventin der 3-jährigen Fachschule.

Es galt eine schriftliche Arbeit über ein Hotel zu verfassen, eine Präsentation zu halten und Prüfungsfragen mit einer Problemstellung zu meistern.
Wir, die vorbereitenden Lehrerinnen, Mag. Ingrid Thaler und Mag. Sigrid Grojer sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und möchten uns auf diesem Weg auch bei den externen Prüferinnen, Fr. Ingrid Renner und Fr. Mag. Margot Filley, von der Wirtschaftskammer Kärnten herzlich für ihre freundliche Prüfungsführung bedanken.

5 Schülerinnen erhielten für ihre Leistungen ausgezeichnete Erfolge, 22 SchülerInnen konnten gute Erfolge erreichen und 7 SchülerInnen haben diese Prüfung mit Erfolg bestanden.

Ich gratuliere den SchülerInnen herzlich zu ihrem Erfolg, den sie neben dem Schulalltag erreichen konnten und hoffe, dass die „frisch gebackenen“ Rezeptionisten die erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im beruflichen Werdegang gut einsetzen werden können.

Mag. Sigrid Grojer, Dipl. Päd.

  • Eine Meinung zu “Rezeptionsprüfungen an der HLW St. Veit/Glan

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.