Schulpartnerschaft St. Veit – San Vito: Der Gegenbesuch

IMG-20180417-WA0039

Am 17. April 2018 stand der Gegenbesuch bei der Partnerschule Paolo Sarpi auf dem Programm: TRAVELIX fuhr mit der 2 DHW, der 3 AHW und den Begleitlehrerinnen Frau Mag. Rainer und Frau Mag. Raccuia nach San Vito.
Nach einer gemütlichen Fahrt inklusive Kaffeepause beim Autogrill kamen wir gegen 11 Uhr an, wo uns die Deutschprofessorin und auch die Direktorin herzlich begrüßten. Wir sprachen in Kleingruppen von vier, fünf und sechs Personen, italienische und österreichische SchülerInnen gemischt, über Schule, Schultypen und Vieles andere mehr.
Das Volleyballteam der 3 AHW spielte gegen das italienische Team und gewann souverän, sehr zu unserer Freude.
Nach dem Mittagessen in der nahe gelegenen Mensa (10 Minuten Fußmarsch) wurden wir von einigen SchülerInnen durch das historische Zentrum geführt. Die ortskundigen ReiseführerInnen informierten uns über die Baudenkmäler, das Rathaus und die Kirche.
Leider blieb uns sehr wenig Zeit zum selbständigen Erkunden, denn schon bald wurde der Heimweg angetreten.

Bericht von Klima Sophie, 3 AHW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.