Schulstart-Gottesdienst der HLW

IMG_9401

Am Donnerstag der ersten Schulwoche trafen sich alle im Festsaal, die das neue Schuljahr auch in einer religiösen Feier gemeinsam beginnen wollten. Das Team der ReligionslehrerInnen freute sich auch heuer über viele Teilnehmer am ökumenischen Wortgottesdienst und machte das Schulmotto „Der Mensch im Mittelpunkt“ zum Thema. Zusammen haben wir überlegt, wie riskant und gleichzeitig wunderbar es ist, das Menschliche ins Zentrum zu stellen.
Der Mensch als Abbild Gottes wird im ersten Buch der Bibel beschrieben und wir haben versucht, dem Menschlichen und Göttlichen in jedem Menschen ein bisschen auf die Spur zu kommen. Die tolle musikalische Gestaltung haben unsere Schülerinnen unter der Leitung von (Geburtstagskind) Pastoralassistent Rudi Lechner übernommen. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür! Herzlichen Dank auch an alle, die mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf den Ostergottesdienst.
Mag. Angelika Hebenstreit

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.