Skype-Bewerbungsinterview

Spype_Bewerbung

Am Dienstag, dem 20. Jänner 2015, war es so weit. Nach langem Bangen durften wir schließlich im Rahmen des Erasmus + Projektes unser Bewerbungsgespräch über Skype mit unseren Arbeitgebern führen. Da die Personalmanager des „Casa 400“ in Amsterdam jedes Jahr die Englischkenntnisse der Praktikanten testen, gehörte das für sie zur Routine. Jedoch war das Interview auch für uns weniger angespannt, als wir zuvor angenommen hatten. Sofort merkten wir, wie sympathisch sie sind und nach wenigen Minuten war die Spannung gebrochen und wir hatten ein nettes 20-minütiges Gespräch. Sie fragten uns beispielsweise nach unseren Zielen und Plänen für die Zukunft und wie wir uns selbst persönlich einschätzen. Einige Tage nach dem Interview bekamen wir schließlich unsere fixe Zusage für unser kommendes Sommerpraktikum! Wir sind schon sehr gespannt und hoffen auf einen lehrreichen Sommer!
Alina Gruber und Anna-Maria Fister

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.