Spannende Literaturreise nach Klagenfurt

2C_Klagenfurt

Am 2. Dezember 2016 besuchte die 2CHW das Robert-Musil-Museum und -Institut in Klagenfurt. Zuerst erwartete uns eine Führung durch das Museum, bei der uns die aktuelle Installation zu Ingeborg Bachmann erläutert wurde. Anschließend durften wir an einem Poetry-Slam-Workshop mit Carmen Kassekert, der Organisatorin der Poetry-Slams in Kärnten, teilnehmen. Wir erfuhren sehr viel über eine neue Kunstform, die in Kärnten immer mehr Fuß fasst. Wir versuchten uns selber als Slammerinnen mit selbst verfassten Texten, von denen ein paar auch vorgetragen wurden. Die Ergebnisse waren sehr persönlich und beeindruckend. Die 2CHW empfiehlt einen Besuch des Musil-Hauses, aber vor allem den Workshop!!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.