Tag der St. Veiter Senioren im Blumenhotel

Auch heuer durften wir wieder am 16. 11. 2023 mit Schüler*innen der 2BHW unter der Leitung von Frau Prof. Hofer-Santer und Frau Prof. Nuart das Service für die St. Veiter Senior*innen in der Blumenhalle durchführen. Im Vorfeld wurden von der 1AMW, unter Anleitung von Frau Prof. Toff und Frau Prof. Wasserberg, mit Unterstützung der 1CHW und Frau Prof. Jernej, ca. 1400 Brötchen liebevoll und kreativ zubereitet.

 

Den Schüler*innen machte es sichtlich sehr viel Spaß, im Service zu arbeiten und die Wünsche der älteren Generation zu erfüllen. Die Begegnung von Jung und Alt ist immer wieder eine Bereicherung für unsere Jugend. Seitens der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan darf ich allen Beteiligten ein großes Lob für diese gelungene Veranstaltung aussprechen. Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn unsere Schüler*innen die Möglichkeit zu Cateringeinsätzen im Bereich der Gastronomie erhalten, denn diese professionell durchgeführte Veranstaltung in der Blumenhalle zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, dass Schüler*innen Praxiserfahrung in heimischen Tourismusbetrieben sammeln können.

Fachvorständin

Margarita Schatz BEd

Nächsten Blogbeitrag lesen