Forum – Theater Wien: Das Tagebuch der Anne Frank

IMG_0780

Am Montag, dem 15.04.2013, besuchte das Forum – Theater Wien die HLW St. Veit und gab eine Vorführung des „ Tagebuch der Anne Frank“ zum Besten.
Die Darsteller begeisterten die Schüler mit ihrer Umsetzung des Lebens der Anne Frank. Man konnte sich durch ihre engagierte Darbietung sehr gut in diese Zeit zurückversetzen und das bewegende Leben dieses Mädchens „mit-fühlen“.
Die Kleidung und die Kulisse verstärkten das Gefühl, in der Zeit von Anne Frank zu leben. Nach bewegenden 70 Minuten werde ich einen Satz bestimmt nicht vergessen:
„Man muss die Vergangenheit noch einmal durchleben, um mit ihr abschließen zu können.“

Sabine Kaban, 3CHW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .