Unsere neue Schulärztin stellt sich vor…

Schulärztin_1

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich als eure neue Schulärztin vorzustellen, da ich ab September 2016 die Nachfolge von Frau Dr. Rissi-Pietsch angetreten habe.

Mein Name ist Anja-Verena Gassner, und ich wurde 1979 in Klagenfurt geboren. Meine Schulzeit verbrachte ich in der VS St. Kanzian und anschließend im BG Völkermarkt, wo ich 1998 maturierte. Mein Studium der Humanmedizin, welches auch von einigen Auslandsaufenthalten geprägt war, absolvierte ich in Graz und während der anschließenden praktischen Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin war ich größtenteils im LKH Wolfsberg und im Klinikum Klagenfurt tätig.

Nun lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern auf dem schönen Techelsberg und habe es derzeit zu meiner Aufgabe gemacht, als Arbeitsmedizinerin die Arbeitswelt nachhaltig zu verbessern und den Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen. Außerdem arbeite ich beim BBRZ Österreich im Bereich der beruflichen Wiedereingliederung mit und führe auch eine kleine Privatordination für Akupunktur.

Auch eure Arbeitswelt sollte so gestaltet sein, dass ihr euch bestmöglich hinsichtlich eurer Talente und Interessen entwickeln könnt. Eure Gesundheit und eure Fitness sind euer Startkapital, und das alles ist mir als eure Schulärztin sehr wichtig.

Ich hoffe, in Zukunft eine vertrauensvolle Anlaufstelle für euch sein zu können und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit!

Dr. Anja-Verena Gassner

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.