Unternehmensgründung leicht gemacht

IMG_8188

Am 24. April durften wir Herrn Mag. Draxler von der Kärntner Wirtschaftskammer in der HLW begrüßen. Herr Mag. Draxler war jahrelang in der Gründerberatung tätig und gab uns viele wertvolle Tipps, worauf es bei einem Start-up ankommt.
Pro Jahr werden in Kärnten 2.500 Unternehmen neu gegründet – nach 5 Jahren gibt es noch 70 % davon. Unsere Schüler haben jetzt hoffentlich das Rüstzeug, zu diesen 70 % zu gehören und werden nicht in die Hauptfallen Sozialversicherungs- und Einkommenssteuernachzahlung tappen.
Weiters wurde uns anschaulich die Gewerbeordnung näher gebracht und wir haben jetzt die Sicherheit, dass es laut Gewerbeordnung nicht reicht, wenn unser Friseur die Mechaniker-Meisterprüfung hat.
Vielen Dank für den anschaulichen Vortrag und die Unterstützung an Herrn Mag. Draxler und die Wirtschaftskammer!
Gerlinde Zergoi

IMG_8193

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.