Volunteers bei den SPECIAL OLYMPICS im Klagenfurter Fußballstadion

DSCN3043

Am Freitag, dem 13. Juni 2014 hatten 7 Schülerinnen der HLW St.Veit/Glan und ich die Ehre, als freiwillige Helferinnen bei den Special Olympics in Klagenfurt mitzuarbeiten. Im Vorfeld wurden wir bereits über unser Tätigkeitsfeld informiert. Also machten wir uns um 7.45 Uhr mit dem Zug von St.Veit auf den Weg nach Klagenfurt zum Fußballstadion.

Beim Stadion angekommen erwarteten uns bereits hunderte Teilnehmer/innen. Wir begaben uns nach der Akkreditierung in den 2. Stock zur Zentralküche. Dort wurden wir herzlichst empfangen und auch gleich auf unsere Stationen aufgeteilt. 2 Schülerinnen durften beim Eingang Sportler/innen, Trainer/innen und Besucher/innen einweisen und in Empfang nehmen. 2 Schüler/innen bereiteten Kaffee zu und waren beim Abwasch behilflich.

Die restlichen Schüler/innen und ich haben am Vormittag ca. 1000 Lunchpakete gefaltet und mit Müsliriegel gefüllt. Nach unseren Tätigkeiten durften auch wir einen leckeren Lunch genießen. Dazu setzten wir uns ganz alleine mitten auf die Zuschauertribüne des neuen Fußballstadions. Anschließend sahen wir uns noch einige Bewerbe an und fuhren am Nachmittag doch leicht erschöpft nach St.Veit zurück.

Danke den Schülerinnen aus 2CHW und 2DHW für ihren tatkräftigen Einsatz – es war für uns alle ein tolles Erlebnis.

Schatz Margarita, BEd.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.