Vortrag Uni Klagenfurt

Vortrag Uni Klagenfurt

Am Freitag, dem 29. Oktober 2010, hatten die fünften Klassen unserer Schule das Privileg einem sehr informativen Vortrag der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt beizuwohnen.

Frau Aurora Alonso, die Außensekretärin, sowie zwei Studentinnen der Uni brachten uns unsere heimische Universität mit all ihrer Vielfalt näher. Zunächst wurde ein Film gezeigt, in dem uns der schönste Campus Österreichs schmackhaft gemacht wurde, und auch einige Fakten fanden Erwähnung.
Hervorzuheben ist das ausgewogene Verhältnis zwischen 11.000 Studenten und 1000 Dozenten. Dadurch erhält jeder Student ein gewisses Ausmaß an professioneller und individueller Unterstützung.
Aufgrund ihrer offenen Zugangsweise hat die Alpen-Adria-Uni zahlreiche Partneruniversitäten, die über die ganze Welt verstreut zu finden sind. Diese weltoffene Haltung erleichtert es den Studierenden Auslandssemester zu absolvieren und gemeinsame Projekte zum Erfolg zu führen.
Der Fokus der Universität ruht nicht nur auf intellektueller Basis sondern auch Sportbegeisterte und Leseratten kommen nicht zu kurz. Neben Tennis- und Skiwochenenden sowie Kletterwand und Kraftkammer bietet unsere Uni preisgünstige Fitnesskurse für jeden Geschmack. Nicht zu vergessen ist die größte Bibliothek Kärntens!

Zum krönenden Abschluss wurde unsere Aufmerksamkeit bei einem kurzen Quiz mit USB-Sticks und Schreibutensilien belohnt.

Rebecca Ebner, Isolde Kruttner und Johanna Spieß

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.