Weihnachten im Schuhkarton!

100_1730

Bereits im Vorjahr nahm die 5DHW an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton teil – nur heuer wollten sie es etwas anders machen und hatten die Idee, Flüchtlingskinder zu beschenken.

Die Wahl fiel auf das Flüchtlingsheim Hotel Moorquelle und los ging es mit Kinderpunsch und Kekserl backen, Gitarre entstauben und Liedersammlungen hervorkramen, Weihnachtsgeschichten auswählen, Schuhkartons organisieren und mit Geschenken befüllen. Das Ergebnis war ein einzigartiges Erlebnis – nicht nur freudestrahlende Kinderaugen, sondern auch Freude bei allen Schuhkartonpackern.
Die Kartons waren wundervoll, die Gitarristen voller Eifer, die Sängerinnen stimmig und die Vorleserinnen brachten Kinder zum Staunen.

Herzlichen Dank für das tolle Engagement dieser Klasse!
Gabriele Pibal
.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.