Wiedereröffnungsfeier der Kärntner Sparkasse AG in Althofen

DSC02358

Die Filiale der Kärntner Sparkasse AG in Althofen wurde am Freitag, dem 7. Juni 2013, nach dem Umbau wieder eröffnet!
Die Schülerinnen der 2AMW besuchten im Rahmen einer Exkursion aus „Betriebs- und Volkswirtschaftslehre“ sowie „Küche und Service“ die Geschäftsstelle der Sparkasse Althofen. Von der Filialleiterin, Frau Alexandra Stromberger, wurde ihnen die Bank gezeigt, verschiedene Geschäftsabläufe wurden besprochen und das Anforderungsprofil für Mitarbeiter wurde erläutert.
Anschließend durften die Schülerinnen bei der Eröffnungsfeier mithelfen. Sie füllten hunderte Gasluftballons auf und verteilten diese, beaufsichtigten die Kinder in der Hüpfburg, schenkten Getränke aus und servierten Speisen.
Es war sowohl für die Schülerinnen als auch für die begleitenden Lehrerinnen ein erlebnisreicher und interessanter Tag.

Mag. Gerlinde Zergoi und Mag. Sigrid Grojer

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.