Workshop „Sicherheit im Web 2.0“

Medienkompetenz_1

Spuren im Netz, die uns nicht bewusst sind, Meinungen, die uns Facebook vorgaukelt, Schönheitsideale, die mit Photoshop kreiert werden – all das prägt das Leben der Generation 2.0 – Digital Natives, die täglich Stunden im Internet verbringen.

Um eine etwas kritischere Sicht auf die neuen Medien zu bekommen und einige Tricks zu durchschauen fanden für alle ersten Klassen Workshops von Frau Mag. Sabine Monsberger von der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft statt. Frau Monsberger ist Psychologin und war selbst als Journalistin tätig – das heißt, dass sie wirklich aus der Medienpraxis berichten konnte und uns damit zu hoffentlich etwas kritischeren Usern macht.

Vielen Dank an Frau Mag. Monsberger für den interessanten und lebendigen Vortrag und die Einblicke, die wir gewinnen konnten. Weiters bedanken wir uns ganz herzlich bei der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft für die Unterstützung und die Finanzierung der Vorträge.

Mag. Marion Derhaschnig
Mag. Gerlinde Zergoi

Medienkompetenz_3

Medienkompetenz_2

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.