Zertifikatsprüfung „Jungsommelier Österreich“ an der HLW St. Veit 2017

Sommelierprüfung_7

Am Freitag, dem 9. Juni 2017, fand in unserer Schule die Zertifikatsprüfung zum „Österreichischen Jungsommelier“ statt. 14 KandidatInnen, die von Herrn Dipl.-Sommelier Gerald Glinik, Serviermeister, Barmeister, Diplom-Käsesommelier sowie Trainer beim WIFI, unterrichtet wurden, stellten sich der schriftlichen, sensorischen und praktischen Prüfung – und alle haben bestan-den!
In der Prüfungskommission durften wir erstmals Herrn Josef Kruschitz, Dipl.-Weinsommelier und Hoteldirektor im Kunsthotel Fuchspalast, begrüßen. Auch Frau Dipl.-Päd. Agnes Hölzl von der WI’MO Klagenfurt war wieder in altbe-währter Weise eine kompetente und sehr freundliche Prüferin, wofür wir uns herzlich bedanken. Den Prüfungsvorsitz führte Frau FV Dipl.-Päd. Mag. Sigrid Grojer.
Die Schulgemeinschaft der HLW St. Veit gratuliert recht herzlich!
FV Mag. Sigrid Grojer

Ergebnisse:
Ausgezeichneter Erfolg:
Anna Häfele
Lara Jamnig
Valentina Luschin
Chiara Träger

Guter Erfolg:
Bianca Höffernig
Isabella Klemen
Katja Malle
Lisa-Maria Schelander
Sabrina Schönfelder
Julia Tialler
Jakob Weisböck

Erfolgreich bestanden haben:
Massimo Bassolino
Julia Buchreiter
Sarah Mutzel

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.