Zertifikatsprüfung „Jungsommelier Österreich“ an der HLW St. Veit

Sommeliers 2015

Am Freitag, dem 8. Mai 2015, fand, wie alljährlich, die praktische Zertifikatsprüfung zum „Österreichischen Jungsommelier“ statt.
Eine Premiere gab es heuer bei der theoretischen Prüfung, denn sie fand am Computer auf elektronischem Wege statt. Es war vorteilhaft für die Teilnehmer, sofort nach der Prüfung die Resultate (Punktezahl) vor Augen zu haben. Mit guten Ergebnissen in der Theorie waren sensorisch fünf Getränke zu beschreiben. Auch bei diesem Prüfungsteil waren die Ergebnisse zufriedenstellend.
Zur praktischen Prüfung traten fünf Schülerinnen und zwei Schüler an und alle haben bestanden.
In der Prüfungskommission durften wir wieder Frau DS Weinakademikerin Ingrid Bachler aus Althofen und Frau Dipl.-Päd. Agnes Hölzl von der WIMO Klagenfurt begrüßen. Den Prüfungsvorsitz führte Frau FV Mag. Sigrid Grojer.

Ergebnisse der Sommeliergruppe 4AHW, 4CHW und 4DHW
(Dipl.-Päd. Renate Gutzelnig)

Guter Erfolg:
PÜRRER Laura
MLINAR Teresa

Bestanden:
REITENBACH Adrian
SCHMIDT Flora
SUNTINGER Gabriel
RAINER Claudia
ROMANO Christina

Die Schulgemeinschaft der HLW St. Veit gratuliert herzlich!

Dipl.-Päd. Renate Gutzelnig

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.