Informationsveranstaltung für das Auslandspraktikum 2018

Erasmus_Info_2018_1

Gut besucht war die „Erasmus+“-Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge sowie deren Eltern, die am Mittwoch, dem 16. Mai 2018, im Festsaal der HLW St. Veit stattfand.
Immerhin galt es zwei Wochen vor Schulschluss noch wichtige Informationen zum bevorstehenden Auslandspraktikum zu erhalten.
Nach einem Smalltalk in der Aula konnte Mag. Katherine Zablatnik letzte Unklarheiten bezüglich Versicherung, Europass und Arbeitszeugnis klären. Mag. Helmut Pessentheiner, verantwortlich für die korrekte Abwicklung der Finanzen, berichtete von der Genehmigung des eingereichten Projektes „First steps to breaking the glass ceiling“ und dem zugesagten Förderbetrag in der Höhe von 221.409,00 Euro. Im Anschluss wurden alle offenen Fragen rund um die finanzielle Abwicklung zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Mit einem „Heimweh“-Referat von Mag. Sigrid Grojer, aufgelockert mit zahlreichen Erfahrungen aus den letzten Jahren, endete diese gelungene Veranstaltung.

Das Erasmus+-Team

Erasmus_Info_2018_2

Erasmus_Info_2018_3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.