Schüler designt Hirter Weihnachtsgallone-Etikett

Gestalte einen kreativen Weihnachtsbaum
Icon Anführungszeichen

… war das heurige Wettbewerbsthema für das Etikett der limitieren Hirter Weihnachtsgallone. Die Kooperation zwischen der Privatbrauerei Hirt und der HLW St. Veit International wurde heuer erfolgreich fortgeführt.

Im Unterrichtsgegenstand „Bildnerische Erziehung und kreativer Ausdruck“ unter der Leitung von Fachlehrerin Monja Petersen, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen.  „Wir bieten den jungen Erwachsenen die Möglichkeit, mit ihren Ideen und ihrer Kreativität aktiv die Gestaltung des neuen Etiketten-Designs zu übernehmen“, so Hirter Marketingleiterin Marlies Heinricher-Woltran, die sich über die zahlreichen Einreichungen freute.

Das Sieger-Design stammt aus der Feder von Simon Fercher aus der 3. Klasse. Er überzeugte mit seiner Interpretation eines kreativen Weihnachtsbaumes. Sein Design veranschaulicht, dass ein Weihnachtsbaum nicht immer grün sein und Nadeln haben muss. Bei einer kleinen Feier wurde die Weihnachtsgallone mit dem neu designten Etikett von Marlies Heinricher-Woltran an Simon Fercher und seine Fachlehrerin Monja Petersen übergeben.

„Da uns die aktuelle wirtschaftliche Ausbildung in Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben sehr wichtig ist, stehen wir praxisnahen Projekten immer sehr offen gegenüber. Für uns als Schule ist es eine Bereicherung, mit professionellen Unternehmen wie der Privatbrauerei Hirt zu kooperieren. Wir bedanken uns bei der Hirter Geschäftsleitung, die unseren SchülerInnen immer eine großzügige Wertschätzung entgegenbringt und für uns ein wichtiger Wirtschaftspartner ist“, so Monja Petersen Fachlehrerin und Projektleiterin der HLW St. Veit International.

Die mit Hirter Rubin Bock gefüllte limitierte Weihnachtsgallone ist das perfekte Weihnachtspräsent. Erhältlich ist sie in der Hirter Bierathek und in allen Hirter GenussTheken.

Nächsten Blogbeitrag lesen