Erasmus+ Praktika 2024 – Exploring Europe

Auch in diesem Sommer sind wieder knapp 60 Schüler*innen in neun unterschiedlichen europäischen Ländern im Einsatz, um mit Hilfe von Erasmus+ ihre fachlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten auszubauen, aber natürlich auch, um sich sprachlich und kulturell weiterzuentwickeln.

Über dies hinaus werden in der Freizeit viele Sehenswürdigkeiten besucht, Kurztrips organisiert, mit der internationalen Kollegenschaft Zeit verbracht und natürlich werden die Schüler*innen auch freudig von den eigenen Familien und Freund*innen besucht.

Auch das HLW Lehrer*innen-Team bricht in diesem Sommer insgesamt zehn Mal auf, um den Schüler*innen während ihres Praktikums einen Besuch abzustatten, um mit den Partnerbetrieben guten Kontakt zu pflegen und um natürlich die örtlichen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen anzusehen.

In diesem Sinne wünschen wir euch für den weiteren Verlauf des Praktikums nur das Beste, und seid euch gewiss: Wir sind unglaublich stolz auf euch!
Euer Erasmus+ Team

Eindrücke aus Schweden

Eindrücke aus Island

Eindrücke aus Südtirol

Eindrücke aus Irland

Eindrücke aus Malta

Eindrücke aus den Niederlanden

Eindrücke aus Korsika

Nächsten Blogbeitrag lesen