Einladung zu unserem Vintage Markt

Die Schüler*innen der 2BHW der HLW St. Veit laden Sie herzlich zu unserem nachhaltigen Projekt, dem Vintage Markt, am Montag und Dienstag, den 28. und 29. April 2025, ein.

Die Veranstaltung findet in unserer Schule, in der Dr.-Arthur-Lemisch-Straße 15 von 09:30-18:00 Uhr statt.

Bereits seit Herbst 2024 sammeln die Schüler*innen fleißig Kleidung, Schuhe und Schmuck im Rahmen des Unterrichts im Fach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement (UDM). Dabei lernen sie, ein Projekt von der Planung bis zur Umsetzung eigenverantwortlich durchzuführen – vom Sortieren bis hin zum Bügeln der Kleiderspenden. Der Vintage Markt bietet die Möglichkeit, Second-Hand-Mode zu entdecken und gleichzeitig ein Statement gegen die umweltschädliche Fast-Fashion-Industrie zu sezten. So kann man in der HLW St. Veit durch den Kauf das Kleidungsstück in ein neues Leben einladen.

Wir haben eine große Auswahl für Damen und Herren, alle Jahreszeiten und Anlässe sowie ein selbstgemachtes Buffet der Schüler*innen mit einem vielfältigen Angebot. Ein Teil des Reinerlöses wird dem Together Point und dem Frauenhaus Klagenfurt gespendet.

Zusätzlich findet am Dienstag, dem 29. April von 09:00-14:00 Uhr, die Vernissage unserer Nebenklasse, der 2CHW, statt. Unter dem Thema „Die Reise mit KI als künstlerisches Werkzeug“ präsentieren sie eine beeindruckende Ausstellung an Bildern, die durch die kreative Nutzung von künstlicher Intelligenz und der Unterstützung vom Künstler GEZA entstanden sind.

Sie können diese Werke für einen guten Zweck erwerben. Der gesamte Erlös sowie Spenden gehen an das Tierheim Garten Eden.

Somit haben Sie zwei Gute Gründe, vorbeizukommen: Vintage & Vernissage!
Icon Anführungszeichen

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Nächsten Blogbeitrag lesen