Erfolgreiche WIFI-Prüfung im Bereich Hotelmanagement

Am 23. April 2025 stellten sich drei engagierte Schüler*innen der 4BHW (Jan Steiner, Leonie Fröhlacher, Stefanie Konrad) der WIFI-Prüfung „Frontoffice Basics“ im Rahmen des Freigegenstandes Hotelmanagement.

Die schriftliche und praktische Prüfung – unter anderem mit dem Beispiel einer realitätsnahen Gästebetreuung an einer Rezeption und der Bearbeitung eines Geschäftsfalles – umfasste zentrale Themen wie Marketing, Kommunikation mit Gästen, E-Commerce im Hotel sowie Veranstaltungsmanagement.

Wir gratulieren unseren Schüler*innen herzlich zum bestandenen Zusatzzertifikat und freuen uns über ihr Engagement und ihren Einsatz! Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Dipl. Päd.in Sabrina Jernej, BEd, die unsere Schüler*innen im Freigegenstand Hotelmanagement mit größtem Engagement unterrichtet und auf diese Prüfung vorbereitet hat.

 

Margarita Schatz, BEd

Fachvorständin

Nächsten Blogbeitrag lesen