„Around the world – in einer Nacht um die Welt“: Ein unvergesslicher Abschlussball der HLW St. Veit International

Am 28. Februar verwandelte sich der festlich geschmückte Ballsaal in eine Reise rund um den Globus, als die HLW St. Veit International zu ihrem diesjährigen Abschlussball unter dem Motto „Around the world – in einer Nacht um die Welt“ lud.

62 Absolvent*innen feierten gemeinsam mit ihren Familien, Freund*innen, Lehrer*innen und zahlreichen Ehrengäst*innen eine rauschende Ballnacht, die lange in Erinnerung bleiben wird.

Bereits der Eröffnungsakt setzte ein glanzvolles Zeichen: Die Polonaise, von Chiara Pichorner mit großem Engagement und viel Liebe zum Detail einstudiert, zog das Publikum sofort in ihren Bann. Präzise, elegant und mit sichtbarer Freude präsentierten die zukünftigen Absolvent*innen den traditionellen Auftakt.

Höhepunkt des Abends war die Mitternachtseinlage, die das Publikum mit einer beeindruckenden Mischung aus Akrobatik, Rhythmusgefühl und perfekter Choreografie begeisterte. Die Darbietung spiegelte den Zusammenhalt und die Kreativität des gesamten Jahrgangs wider und wurde mit tosendem Applaus belohnt.

Für die musikalische Unterhaltung im Ballsaal sorgten die „Bengels reloaded“, die mit ihrem vielfältigen Repertoire beste Tanzstimmung garantierten. In der Disco brachte DJ Soldi die Gäste bis in die frühen Morgenstunden zum Feiern.

Ein besonderes Highlight waren auch die zahlreichen Bars und Theken, an denen die Schüler*innen der 4. Jahrgänge gemeinsam mit Lehrer*innen ihr Organisationstalent und gastronomisches Können unter Beweis stellten. Ob Cocktails, Snacks oder gute Laune – die Betreuung war überall herzlich und professionell.

Hinter dem gelungenen Abend stand das äußerst engagierte Ballkomitee, das mit kreativen Ideen, perfekter Planung und großem Einsatz einen unvergesslichen Abschlussball auf die Beine stellte.

Die HLW St. Veit International gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich zu diesem besonderen Meilenstein und wünscht ihnen alles Gute für ihren Weg „around the world“ – wohin auch immer er sie führen mag.

Danke auch an den Fotografen Jakob Wedenig (https://jakobwedenig.at/) für die schönen Ballfotos:

Nächsten Blogbeitrag lesen