Auch in diesem Jahr nahm die HLW St. Veit mit großem Engagement an der Beachvolleyball-Bezirksmeisterschaft teil. Austragungsort war heuer Klagenfurt, wodurch sich unsere Sportler*innen einem deutlich größeren und stärker besetzten Teilnehmerfeld stellen mussten. Trotz der starken Konkurrenz bewiesen alle Spieler*innen großen Einsatz, Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz.
Im Oberstufenbewerb traten Simone Linder (1DHW), Larisa Auer (1DHW), Elias Sablattnig (1BHW), Wanmai Herrnhofer (1BHW), Thomas Gielg (1BHW), Dennis Obmann (2AMW), Lorenz Wiltschnigg (2AHW), Hannah Irrasch (2CHW), Magdalena Stissen (4AHW) und Lisa Weissenbacher (4AHW) für unsere Schule an. Im Quattro-Bewerb gingen Sarah Reinsperger (1DHW), Amelie Pegutter (4AHW), Delian Kaiser (2AHW) und Maxi Sattler (2BHW) an den Start.
Unsere Mannschaft überzeugte während des gesamten Turniers mit großem Kampfgeist, sportlicher Fairness und starkem Zusammenhalt. Auch wenn die Konkurrenz heuer besonders groß war, konnten wertvolle Erfahrungen gesammelt und viele spannende Spiele bestritten werden. Die Teilnahme an der Meisterschaft war somit erneut ein tolles sportliches Erlebnis für alle Beteiligten.