Alles was RECHT ist…

3AMW-AK

In Sachen Arbeitsrecht kann der 3 AMW keiner mehr etwas vormachen. Am 22.10. besuchte die dritte Klasse der Fachschule mit Frau Prof. Derhaschnig die Arbeiterkammer St. Veit/Glan. Dort wurden sie von Herrn Dr. Parteder, dem Leiter der Bezirksstelle der AK, genauestens über die rechtlichen Bestimmungen rund um die Arbeit informiert. Kann ich im Krankenstand gekündigt werden? Wann habe ich Anspruch auf eine Pause? Wie sieht es mit Überstunden und deren Anspruch aus? Auf was muss ich bei einem Arbeitsvertrag achten? Diese und noch viele andere Fragen wurden sehr ausführlich von unserem Experten beantwortet. Zusätzlich erhielten wir noch einen Einblick in die Arbeiterkammer und deren Aufgaben. Auch über den Ablauf der Jobsuche über das Arbeitsmarktservice wurden wir informiert. Wir konnten viel Wissen und vor allem nützliche Tipps aus diesem Vortrag mitnehmen und danken Herrn Dr. Parteder für seinen professionellen Vortrag.

Mag. Marion Derhaschnig

Vortrag AK

IMG-20181022-WA0006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.