Badminton Landesmeisterschaften 2018

IMG_0005

Auch in diesem Schuljahr nahm die HLW Sankt Veit an der Glan an den Badminton Landmeisterschaften, die am Donnerstag, dem 1.3. 2018, in Wolfsberg stattfanden, teil. Die zwei neu formierten Teams gingen mit großer Begeisterung und viel Kampfgeist in die Spiele gegen die anderen Schulen, die zum größten Teil aus der Badminton-Hochburg Wolfsberg kamen und voller Vereinsspieler und –spielerinnen gespickt waren. Wie auch in den letzten Jahren mussten wir neidlos anerkennen, dass in dem hochtechnischen Sport Badminton die Stockerlplätze für uns außer Reichweite sind. Es wurde aber trotzdem um jeden Punkt gefightet und kleine Teilerfolge gefeiert. Die Mädchen erreichten einen guten 5. Platz, die Burschen mussten sich mit dem 11. Platz zufriedengeben. In der Hoffnung, dass der angedachte neue Modus – ein Bewerb mit Vereinsspielern und ein Bewerb ohne Vereinsspieler – nächstes Jahr Realität wird, werden wir auch im Schuljahr 2018/19 gerne wieder teilnehmen.
Das Mädchenteam:
Brunner Julia (1BHW), Früwirth Linda, Höfferer Sandra (2BHW), Fabbro Christina, Polzer Magdalena (2CHW)
Das Burschenteam:
Knabl Mario, Marcher Marcel (2AHW), Pankratz Joel, Schratt Christof (2BHW)

Mag. Julia Büchsenmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.