Blutspendenaktion und Rot Kreuz-Infotag

Blutspende_1

Im Rahmen unserer Diplomarbeit veranstalteten Julia Stark, Regina Truppe und ich, Sandra Stromberger (5BHW), am 22. Oktober 2019 einen Informationstag über das Rote Kreuz, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Jahrgänge an sechs verschiedenen Stationen über die Hilfsorganisation und ihre Aufgabenbereiche informieren konnten.
Themen wie der Besuchsdienst, Krisenintervention, Rettungsdienst und Erste-Hilfe wurden behandelt. Den Besucherinnen und Besuchern stand auch die Möglichkeit offen, ihre Erste-Hilfe Kenntnisse aufzufrischen und hinter die Kulissen eines Rettungswagens zu blicken. Nebenbei hatten die 5. Jahrgänge die Gelegenheit an unserer Blutspendenaktion teilzunehmen. Das Rote Kreuz zeigte sich höchst erfreut über 30 Anwesende und 19 Blutkonserven, die nun für einen guten Zweck weiterverarbeitet werden.

Alle die am Infotag anwesend waren und uns noch kein Feedback dagelassen haben, würde ich hiermit noch einmal bitten das unter folgendem Link nachzuholen: https://de.surveymonkey.com/r/GZ6X25Q

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.