Die 4AHW und 4CHW waren in Mauthausen und Linz

K1024_IMG_9214

Die Klassen 4AHW und 4CHW waren vom 30.05.2022 auf den 31.05.2022 gemeinsam in Mauthausen und Linz. Am Montag konnten die Klassen mit ihren Begleitlehrerinnen Frau Mag. Stadtmann und Frau Mag. Maierbrugger die Stadt Mauthausen besuchen. Hier wurde ein tolles Mittagessen eingenommen. Anschließend wurde im Konzentrationslager Mauthausen ein Rundgang gemacht, wobei eine Vermittlerin die schreckliche Geschichte mit uns aufarbeitete. Nach dieser traurigen Erfahrung fuhren wir ins Hotel nach Linz, wo wir am Abend die Stadt Linz erkundeten. Am nächsten Tag wurde ein Graffiti-Workshop am Hafen besucht. Die Schüler*innen hatten sehr kreative Ideen. Nach einem guten Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Es waren sehr schöne Tage, die uns sowohl die Geschichte Österreichs in Erinnerung gerufen hat, als auch unsere Kreativität hervorgebracht hat.

Mag.a Cornelia Stadtmann und Mag.a Melanie Maierbrugger

No photos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.