Ein Picknick zum Abschluss

IMG_20210526_145758

Am 26. Mai 2021, knapp vor dem Aufbruch ins Praktikum, schafften es auch wir, die Gruppe der 3BHW, die als UDM Projekt die Kinderwohngemeinschaft Future durch das Jahr begleitet hat, einen gelungenen Abschluss zu gestalten.

Wir fuhren, vollbepackt mit Getränken, Brot, Jausen, Obst und süßen Snacks, nach Waiern bei Feldkirchen, um die 11 Kinder und Jugendlichen mit einem Picknick im nahe gelegenen Park zu überraschen. Bei ausnahmsweise schönem Wetter verbrachten wir eine entspannte Zeit miteinander, die geprägt war von Spielen, Lachen, viel Bewegung und noch mehr Muffins, die verschlungen wurden. Es war schön, alle Kinder der Wohngemeinschaft persönlich kennenzulernen, sich das eine oder andere Ballduell zu liefern und mit den älteren Kindern intensive Gespräche zu führen.

Wer weiß, ob sich nicht die eine oder andere in einigen Jahren in einem sozialpädagogischen Beruf wiederfindet. Wie bereichernd das Zusammensein mit Kindern ist und wie wertvoll die Zeit, die man miteinander verbringt, haben wir eindrucksvoll erlebt.

Mag. Rosa Windbichler

IMG_20210526_145013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.