Ein Roman entsteht…

IMG_3257

Heute durfte die 1AHW endlich alles fragen, was sie schon immer einmal wissen wollte: Wie kommt der Autor zu seiner Geschichte? Wie entsteht ein Buch? Was ist zuerst da – die Überschrift oder die Geschichte? Die Autorin Isabella Straub, Verfasserin der Romane „Südbalkon“ oder „Das Fest des Windrades“, beantwortete alle Fragen und berichtete aus ihrer eigenen Erfahrung als freischaffende Schriftstellerin. Doch nicht nur das, die SchülerInnen waren angehalten, selber zu schreiben und zu lernen, wie eine gute Geschichte entsteht. Vier Stunden lang wurde intensiv gearbeitet – wir dürfen auf die Ergebnisse gespannt sein und bedanken uns für diese einmalige Chance in das literarische Schreiben einzutauchen bei KulturKontakt Austria.

(Mag. Barbara Klema)

Eine Meinung zu “Ein Roman entsteht…

  1. hallö,
    viel freude für euer vorhaben! das finde ich prima. … schade, dass ich nicht „roman“ heiße, sondern eben „ernst“ bin; ich würde auch glatt (oder verkehrt) was ausprobieren.
    good luck ernst lö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.