Exkursion nach Mauthausen 2020

IMG_20191213_204308

Der Vergangenheit direkt ins Auge geblickt haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5BHW, 5CHW und 5DHW. Nach intensiver Lektüre des Augenzeugenberichts von Gertrude Pressburger, „Gelebt, erlebt, überlebt“, die Auschwitz überlebt hatte, waren sie bereit für die Konfrontation mit der dunklen Vergangenheit der NS-Zeit. Die tristen und grauen Mauern von Mauthausen und die professionelle Führung durch das KZ hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern. Der einstimmige Tenor nach der Exkursion war: „Wir müssen uns erinnern, damit wir nie vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.