Handy-Sammelaktion des Jane-Goodall-Instituts Austria

1649018186822

Die 4DHW informierte die Schulgemeinschaft, warum es wichtig ist, alte Handys und andere Elektrogeräte zu recyceln: Es werden für neue Geräte wertvolle Rohstoffe benötigt, bei deren Abbau die Umwelt zerstört und Menschenrechte missachtet werden. Werden alte elektronische Geräte retourniert (z.B. in der Sammelbox des Jane-Goodall-Instituts, der Ö3-Wundertüte oder bei Elektro-/Handy-Händlern), können die Rohstoffe wiederverwendet werden und somit müssen weniger neue abgebaut werden. Jane Goddall ist eine berühmte Schimpansen-Forscherin und setzt sich seit Jahrzehnten für den Erhalt ihres Lebensraums ein. So unterstützt das Jane-Goddall-Institut mit 1€ pro gespendetem Handy/MP3-Player etc. den Schutz des Regenwalds in Afrika.

UmfrageHandys

In einer Umfrage fanden die Schülerinnen und Schüler der 4DHW heraus, dass bei vielen von uns noch alte Handys in Schubladen verstauben. Bis Ende der Woche besteht aber noch die Möglichkeit, diese in die Sammelbox bei der Kantine zu werfen! 🙂

Prof. Dürrauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.