Klima-Marsch – Gemeinsam für unsere Zukunft!

IMG_2890

Im wahrsten Sinne des Wortes bewegend war der Klimamarsch am Freitag, dem 15. März 2019. 300 Schülerinnen und Schüler der HLW und der Oberstufe des BG/BRG St. Veit sowie einige Professorinnen und Professoren boten ein buntes, junges und ermutigendes Bild, als sie, die Weltkugel rollend und kreative Transparente tragend, vom Bundesschulzentrum zum Hauptplatz marschierten.

Nach dem Vorbild der erst 16-jährigen Schwedin Greta Thunberg, deren Rede zum Auftakt im Festsaal zu hören war und auf deren Initiative hin die „Fridays for future“-Bewegung entstanden ist, appellierten auch zwei Schülerinnen, Teresa Nagele und Sophie Klima, an uns alle und die anwesenden Politiker, die Komfortzone zu verlassen und mutige Klimaschutzmaßnahmen zu setzen.

Eine Meinung zu “Klima-Marsch – Gemeinsam für unsere Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.