Leonardo-Projekt 2013 – Eltern-Info-Abend

DSCN7690

Nach einer sehr interessanten Klassen-Zusammenführung zum Zwecke des direkten Informationsaustauschs vor einer Woche von jenen SchülerInnen, die ihr Auslandspraktikum bereits heuer absolviert hatten, und jenen, die das im kommenden Sommer noch vor sich haben, waren an diesem Abend nun die Eltern eingeladen, sich vom bevorstehenden Leonardo-Praktikum ein genaueres Bild zu machen.

Neben vielen ReferentInnen (Direktor Mag. Martitsch, Dr. Helmut Krainer von der Arbeiterkammer, Mag. Sigrid Grojer – Fachvorständin, Sigrid Jury von der Kärntner Gebietskrankenkasse, MMag. Nicolas Reitbauer von PayPal aus Wien, Herr Gerald Glinik von der gastronomischen Ausbildung am WIFI, Frau Rupp – Mutter einer Praktikantin aus dem Vorjahr, Mag. Gerit Raccuia und Mag. Katherine Zablatnik) gaben auch Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge hilfreiche Tipps und Ratschläge für die zukünftigen Praktikantinnen und Praktikanten – sowohl vor dem Mikrofon als auch schon zuvor bei den vielen Info-Ständen mit einer Fülle von Anschauungsmaterialien wie Fotos, Prospekten, Landkarten, Videoclips etc.

Ein ganz besonderes und herzliches Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an unser neues Leonardo-Betreuer-Team – FV Mag. Grojer und Mag. Zablatnik, die diese verantwortungsvolle und zeitraubende Tätigkeit für unsere Schule übernommen haben.

Am Ende des Abends waren sich wohl alle Anwesenden einig: Es wird mit Sicherheit ein spannender Sommer, der aus der Sicht der SchülerInnen ganz anders verlaufen wird als alle anderen zuvor!

Dr. Peter Czell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.