Ökumenischer Wortgottesdienst zum Schulbeginn

IMG_4655

Am Donnerstag der ersten Schulwoche trafen sich alle im Festsaal, die das neue Schuljahr auch in einer religiösen Feier gemeinsam beginnen wollten. Das Team der ReligionslehrerInnen Prof. Windbichler, Schmoly, Hebenstreit und Cvetko freute sich auch heuer über die vielen Teilnehmer am ökumenischen Wortgottesdienst und machte die „GASTFREUNDSCHAFT“ zum umspannenden Thema. Zusammen haben wir überlegt, wie wunderbar es ist, auf Menschen, die man noch nicht kennt, zuzugehen: „Vergesst die Gastfreundschaft nicht, denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt“

Die tolle musikalische Gestaltung haben unsere Schülerinnen unter der inzwischen schon erprobten Leitung von Dechantassistent Rudi Lechner übernommen und wir bedanken uns auch heuer ganz herzlich dafür! Ein großes Dankeschön auch an alle, die mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf den Ostergottesdienst.

Dr. Peter Czell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.