Online Vortrag „Genetik und Evolution“ der FH Hagenberg für Medizin- und Bioinformatik

Vortrag Genetik und Evolution

Passend zum derzeitigen Unterrichtsthema „Evolution“ durften die Schüler*innen der 3 BHW im Zuge des NAWI-Unterrichts an einem Online-Vortag der FH Hagenberg teilnehmen. Prof. Gerald Lirk vermittelte uns auf sehr spannende Art und Weise, in welchem Zusammenhang die weitgehend bekannten Evolutionsmechanismen mit der derzeitigen Coronapandemie stehen und wie Prognosen zu wahrscheinlichen Mutationen getroffen und mittels Computerprogrammen veranschaulicht werden können.

Fazit: So langsam für uns die Evolution in höheren Organsimen von Statten gehen mag, so schnell und offensichtlich kann man diese bei Viren und Bakterien beobachten und auch relativ verlässlich vorhersagen.

Vielen Dank noch einmal an Herrn Gerald Lirk und vielleicht dürfen wir ihn ja in Zukunft für den einen oder anderen Vortrag auch „live“ an unserer Schule begrüßen!

Mag. Lisa Rainer Vortrag Genetik und Evolution 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.