ORF-Bericht zum Schulstart nach den Weihnachtsferien

Bild-20220110-063230-7f72e9df

 

Zum Glück durften die Schulen nach den Ferien wieder öffnen. Der ORF wollte nun von Schüler*innen und der Direktorin der HLW St. Veit wissen, ob das begrüßenswert sei und wie man sich auf den Start vorbereitet habe. Die einhellige Meinung war, dass alle froh sind, dass die Schulen offen sind, da Distance Learning nie den Präsenzunterricht und den direkten Kontakt mit den Klassenkolleg*innen ersetzen kann. Aufgrund der Sicherheitskonzepte (zwei PCR-Tests und ein Antigen-Test pro Woche, FFP2-Maskenpflicht) fühlen sich alle sicher und hoffen, dass die Omikronwelle oder -wand an der HLW St. Veit möglichst vorbeizieht und alle in Präsenz weiterarbeiten können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.