Orientierungstage der 1 AHW und 1 BHW

Bild-20211022-084953-ecbfbf67

 

In der Woche vor den Herbstferien hatten endlich auch die Schülerinnen und Schüler der 1 AHW und der 1 BHW ihren Orientierungstag im Pfarrzentrum St. Veit. Da sie bereits mindestens einen Monat Zeit hatten, um sich kennenzulernen, wurde bei dem Workshop der Fokus weniger auf das Kennenlernen als viel mehr auf Teamarbeit und Zusammenhalt gelegt. Die Schülerinnen und Schüler sollten sich beispielsweise auf Sesseln stehend nach Geburtsdatum oder dem Vornamen der Mutter anordnen, ohne dabei den Boden zu berühren oder innerhalb einer vorgegebenen Zeit verschiedene Aufgaben lösen, die eine genaue Koordination erforderten. Die Spiele und Aufgaben wurden mit viel Freude und Fleiß durchgeführt und so konnten bestimmt alle als Einzelpersonen und auch die Klassengemeinschaften von diesen Vormittagen profitieren.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Prof. Windbichler, die die Orientierungstage organisiert hatte!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.