Präsentation im Baby- und Kinderhotel in Trebesing

DSCN1779

Am 8. März 2013 präsentierten einige Schülerinnen der dritten Jahrgänge im Baby- und Kinderhotel in Trebesing ihre Ideen für die Kinderanimation bezüglich der Ernährungserziehung in spielerischer Form.

Wir wurden sehr freundlich von der Hotelbesitzerin, Frau Nina Neuschitzer, aufgenommen, die mit uns auch einen Rundgang im Hotel durchführte. Auch die Kängurus, die durch das Maskottchen „Hubsi Hu“ repräsentiert werden, konnten wir im Gehege bewundern.
Nach Durchsicht der Projektmappen, die von den Schülerinnen und Schülern der dritten Jahrgänge erstellt wurden, durften wir uns am Mittagsbuffet bedienen.
Danach bereiteten die Schülerinnen für den Mittagstisch der Kinder einen „Drachencocktail“ und ein „Zauberjoghurt“ zu und probierten anschließend in der Kinderbetreuung zwei Spiele aus, die sowohl von den Kindern als auch von den Betreuerinnen begeistert aufgenommen wurden.

Diese gesammelten Erfahrungen und Anregungen von Frau Neuschitzer werden im weiteren Projektverlauf noch eingearbeitet und konkretisiert, um schlussendlich auch in einem Druckwerk ihre Vollendung zu finden.

Mag. Sigrid Grojer und
Mag. Gerlinde Zergoi-Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.